• dass Gott das gesamte Universum in sechs Tagen erschaffen hat,
  • dass Gott die Bibel als Botschaft für uns Menschen verfassen ließ, die für uns in vollem Umfang gilt,
  • dass Gott jeden Menschen zutiefst, umfassend und vorbehaltlos liebt,
  • dass uns persönliche Fehler (Schuld), die unweigerlich in unserem Leben auftreten, von Gott trennen und wir deshalb die Vergebung Gottes durch das Sterben von Jesus Christus brauchen, um vor ihm gerecht werden zu können,
  • dass Jesus drei Tage nach seinem Tod zu Ostern auferstand; an seine Himmelfahrt und sein Wiederkommen zur Entrückung der Gemeinde,
  • an die Auferstehung aller Toten,
  • an die Einheit aller gläubigen Christen, wobei wir uns selbst als einen Teil seiner weltweiten Gemeinde begreifen,
  • dass die Taufe ein Bekenntnis zu Jesus Christus ist und deswegen in eigener Entscheidung erfolgen sollte,
  • dass sich Gott die Beziehung zu- und den Dank von uns wünscht, deshalb geben wir ihm durch eine entsprechende Gestaltung unseres Lebens und unserer Veranstaltungen die Ehre,
  • dass Gott die Menschen in seiner Gemeinde besonders begabt und beschenkt (Charismen),
  • dass unser Miteinander von gegenseitiger Annahme, Akzeptanz  und Liebe gekennzeichnet sein soll, so wie Jesus es uns gelehrt hat
  • Glauben bedeutet für uns fest und unerschütterlich überzeugt zu sein.
    In diesem Sinne glauben wir an Gott, der uns als Vater, Sohn und Heiliger Geist in drei Personen begegnet und doch eine Person ist (Dreieinigkeit),
Joomla templates by a4joomla